Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagrammachse beschriften
06.06.2005 12:35:13
Axel
Hallo,
ich erzeuge mit einer Schleife eine Gruppe von Diagrammen. In diesen Diagrammen möchte ich die Achsenbeschriftung der Values-Achse ändern. Ich möchte, dass nur noch jeder 2. Anstrich beschriftet wird. Wenn ich diese Aktion mit dem Makrorekorder aufzeichne, werden meine Diagramme alle gleich skaliert, was ich nicht möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Skalierung zu realisieren?
Vielen Dank für Eure Antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachse beschriften
06.06.2005 14:57:16
Galenzo
Der Makrorecorder zeichnet sowas auf:
With ActiveChart.Axes(xlCategory)
.CrossesAt = 1
.TickLabelSpacing = 2
.TickMarkSpacing = 1
.AxisBetweenCategories = True
.ReversePlotOrder = False
End With
DU brauchst aber nur die Eigenschaft "TickLabelSpacing" zu setzen.
Alles andere kannst du löschen.

ActiveChart.Axes(xlCategory).TickLabelSpacing = 2
baue diese Zeile in deinen Diagramm-Erstellungs-Code ein
Viel Erfolg!
AW: Diagrammachse beschriften
06.06.2005 17:22:00
Axel
Hallo Galenzo,
danke für Deine Hilfe. Leider funktioniert das nur für Rubriken- und Datenreihenachsen, wie ich gerade der Hilfe entnommen habe. Aber ich brauch das für ne Werteachse (y-Achse). Naja, dann geht es vielleicht nicht.
Aber trotzdem vielen Dank.
Anzeige
AW: Diagrammachse beschriften
07.06.2005 09:18:15
Galenzo
Geht das?
AW: Diagrammachse beschriften
07.06.2005 17:04:05
Axel
Hallo Galenzo,
Haupt- und Hilfsintervall kann ich nicht setzen, da die Wertebereiche meiner Diagramme, die ich damit erzeugen will, komplett andere Dimensionen haben. Hab ich schonmal versucht, da hatte ich dann teilw. lauter schwarze Balken an der Achse.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige