Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form Spaltenbezeichnung

User Form Spaltenbezeichnung
06.06.2005 12:43:55
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Aus einer DB ziehe ich über eine ODBC-Schnittstelle verschiedene Daten. Leider sind die Zahlenwert nicht als solche zu interpretieren, vermutlich werden sie in einem falschen Format in der Datenbank gespeichert. Da ich das leider nicht ändern kann muss ich mir andere Lösungswege suchen. Die einfachste Lösung ist, den Zellwert mit +1 -1 zu berechnen, dann kann die Zahl als Zahl interpretiert werden und von anderen Arbeitsblättern drauf zugegriffen werden (z.B. SVerweis, etc.).
Für diesen "Job" habe ich eine Userform gebaut, die mir die Spalte, sowie die erste und letzte Zeile des Bereichs erlaubt einzugeben, wo sich die "fehlerhaften" Daten befinden. Was in dem Makro passieren soll ist in der Beispieldatei beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/23659.xls
Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, mit der Spaltenbezeichnung A das Makro zum laufen zu bringen.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Hinweis geben. Dann werde ich das schon hinbekommmen. Über die Recherche habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde...
Vielen Dank.
Grüße Jürgen Stuhlträger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form Spaltenbezeichnung
06.06.2005 13:04:07
Beni
diesen Code ändert Textzahlen in Zahlen.
Gruss Beni

Sub TextinZahl()
Dim i As Long
For i = 9 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(i, 1) = CLng(Cells(i, 1))
Next i
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige