Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe (MB) eines Dateiordners

Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 13:30:12
RALF
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem kleinen Werkzeug, das mir eine Ordnerstruktur ausliest, die ich von der Tiefe her definieren kann (Unterordner) und die entsprechenden Ordnergrößen in MB.
Ordnerstrukturen sind kein Thema....aber:
WIE KANN ICH DIE GRÖSSE EINES ORDNERS AUS EXECL (PER VBA) HERAUS BESTIMMEN.
Danke und Gruß
RALF

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 13:53:40
Knut
Hi,
da gibts mehrere Möglichkeiten. Sollen auch gezippte Ordner berücksichtigt werden?
mfg Knut
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 14:08:02
RALF
ein zip-Archiv sehe ich als Datei an. Die Inhalte interessieren mich erstmal nicht.
Ich nehme natürlich alle Infos querbeet gerne.
Gruß RALF
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 14:29:12
MichaV
Hi,
als Querbeet- Info, vom Nachbar- Beet VB:
http://www.vbfun.de/vb/tipps/tip0059.shtml
Ist zwar nicht VBA, aber das Prinzip dürfte klar sein.
Gruss- Micha
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 15:33:27
RALF
herzlich bedankt...
ist zwar nicht der Königsweg von wege einmal Fragen und die Ordnergröße ist da, aber das bin ich bei VBA eher gewöhnt.....
Danke und Gruß RALF
Anzeige
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 16:00:56
MichaV
Hi,
ja, darum bin ich schon noch gespannt auf eine Lösung von Knut. Wenn er nach gezippten Ordnern fragt, hat er bestimmt noch was in der Tasche.
Gruss- Micha
AW: Größe (MB) eines Dateiordners
06.06.2005 16:21:44
MichaV
Hi, ich nochmal
wenn ich mir das Verhalten des Explorers angucke, der die Anzeige der Größe des Ordners (Rechte Maustaste- Eigenschaften) bei größeren Ordnern langsam hochschraubt, dann bezweifle ich, daß es überhaupt eine "einmal Fragen und die Ordnergröße ist da"-Funktion gibt.
Gruss- Micha

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige