Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter + Zählen wenn

Auto-Filter + Zählen wenn
06.06.2005 14:31:54
Benjamin
Hallo liebe Freunde!
Hatte vor kurzer Zeit schon einmal gefragt, habe auch ne Antwort von Peter W. erhalten. Hierfür vielen Dank nochmal! Jedoch hat die Hilfestellung mir nicht ganz mein Problem lösen können. Also brauche ich Eure Hilfe, folgendes: Ich möchte die zählenwenn funktion benutzen, jedoch beim aktivierten Autofilter! Mein Problem ist aber wenn ich dann die Funktion über die Zeilen markieren möchte, markiert er mir alle und nicht nur die Zellen, die ich eigentlich durch das setzen vom Autofilter gefiltert habe! Will hoffen jemand versteht mein Problem, wäre sehr glücklich wenns da ein Ausweg geben würde!
Im Voraus besten Dank!
Benjamin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Filter + Zählen wenn
06.06.2005 14:37:09
Galenzo
helfen dir
TEILERGEBNIS(2;..
TEILERGEBNIS(3;..
weiter?
Viel Erfolg!
AW: Auto-Filter + Zählen wenn
08.06.2005 11:55:13
benjamin
Vielen Dank euch beiden!Denke es wird mir weiterhelfen!Bis bald mal!LG ben
AW: Auto-Filter + Zählen wenn
06.06.2005 14:43:47
DarkCounter
Hallo, Benjamin,
versuche mal folgendes: Du lässt den Autofilter weg und definierst eine Hilfsspalte. Wenn du eine Datei hast in der du Spalte B nach "x" filterst und anschließend alles zählst, was in Spalte C größer 10 ist, nimmst du die Formel =WENN(UND(B1="x";C1&gt10);"x";"") und ziehst diese Formel ganz nach unten an das Ende deiner Tabelle. Anschließend machst du ein Zählenwenn in dem BVereich.
Da ich etwas konfus geschrieben habe, hier das Ganze als Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/23664.xls
Gruß,
Timo
Anzeige
AW: Auto-Filter + Zählen wenn
08.06.2005 11:56:54
benjamin
Vielen Dank!Denke das wird vorerst helfen!Bis bald!LG ben

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige