Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox bei Pflichtfeld

Msgbox bei Pflichtfeld
06.06.2005 17:26:04
Therese
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit ein oder mehreren Pflichtfeldern. Dann starte ich ein Makro. Dieses muss prüfen ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sein, wenn eines (oder mehr) leer ist soll eine msgbox hoch kommen mit dem Hinweis welches Feld nicht ausgefüllt wurde und das begonnene Makro soll stoppen. Es wird dann nochmals gestartet und wenn nun alle Felder ok sind soll es normal laufen. Mir gehts also nur um die Warnung, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefuellt ist und dass das Makro dann stoppt. Wär super wenn mir jemand helfen kann!!
Liebe Grueße
Therese

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox bei Pflichtfeld
06.06.2005 17:34:23
Sebastian
wenn deine felder textboxen sind kannst gehts so

Private Sub macro_start()
if pflichtfeld1.value = "" or pflichtfeld2.value = "" ..... usw. then
msgbox("bitte tragen sie einen wert in plichtfelder ein")
End Sub

else
end if
hier der code
End Sub
AW: Msgbox bei Pflichtfeld
06.06.2005 23:07:52
Therese
Super, vielen Dank, das versuch ich!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige