Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Stunden in Uhrzeit

Formatierung Stunden in Uhrzeit
06.06.2005 22:35:28
Melanie
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Zahlendefinition in Excel! Und zwar habe ich eine Datei in der jeweils Ankunfts- und Abfahrtszeiten auf Basis verschiedener Variablen berechnet werden! Jetzt habe ich die Ankunfts- und Abfahrtszeiten allerdings nur in Minuten und Stunden berechnen können was relativ unübersichtlich ist! Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die erste Ankunftszeit, die ja 0min bzw h entspricht als Uhrzeit zu definieren, so dass Excel mir automatisch die Ankunfts- und Abfahrtszeiten aufgrund der berechneten Reisedauer als Uhrzeit ausgibt??
Danke schon mal für die Hilfe
Melanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
antwort noch offen
06.06.2005 23:13:18
chris-ka
ot
AW: antwort noch offen
06.06.2005 23:35:16
Melanie
Hallo!
Da ich keine Ahnung habe wie ich das mit der Tabelle einfügen hier mache habe ich eine kleine Beispielsdatei hochgeladen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23679.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Also die 0 bei der ersten Ankunftszeit soll mein Startzeitpunkt sein, d.h. ich möchte z.B. das 0 11:30Uhr entspricht und alle anderen Minutenwerte automatisch aufgerechnet werden und ich in jeder Zeile nicht die Minutenwerte habe, sondern die Uhrzeit!
Konkret in dem Beispiel ist meine Ankunftszeit in Zeile 1 11:30Uhr und ich fahre 30min später wieder ab, dh Abfahrtszeit ist 12:00Uhr! Kann man diese Umrechnung in Excel automatisieren?
Danke
Anzeige
AW: antwort noch offen
06.06.2005 23:58:08
Melanie
Hi!
Ja genau das meinte ich! Danke für die Hilfe! Hatte schon so viele gefragt und bisher keine Antwort erhalten!
Also danke nochmal :)
mfg

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige