Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command button

Command button
07.06.2005 09:55:49
Markus
Hallo
Ich würde gerne einem Command Button einen Befehl zuweisen. In diesem Falle den Befehl "Maske". Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen dank im vorraus.
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command button
07.06.2005 10:19:49
Sylvio
Hallo,
so vielleicht?

Sub Commandbutton1_click()
maske
End Sub


Sub maske()
End Sub

Gruß Sylvio
AW: Command button
07.06.2005 10:31:39
Markus
Das heißt also für mich, ich kann das Script so wie du es geschrieben hast in den Editor kopieren. Oder muß ich was ersetzen?
Sorry aber ich bin nicht besonders Fit in VB. :-(
Vielen Dank
AW: Command button
07.06.2005 11:28:54
Sylvio
Hallo,
ich geh mal davon aus, das mit maske eine skript/code gemeint ist der steht sicherlich
in einem modul als

Sub Maske().
Wenn das der Fall, ist brauchst du nun nur noch in der Tabelle den Commandbutton1, der heißt so standardgemäß, wenn du ihn nur eingefügt hast, folgenden code zu hinterlegen.

Sub CommandButton1_click()
maske
End Sub

Ich hoffe das ist dein Anliegen ansonsten musst du deine Frage mal etwas genauer formulieren was mit maske gemeint ist.
Gruß sylvio
Anzeige
AW: Command button
07.06.2005 12:29:54
Markus
Oh sorry. Da muss ich mich glaube ich genauer Formulieren. Als wenn ich eine Tabelle füllen möchte kann ich das mit dem Befehl Maske aus dem Menü Daten/Maske tun. D.h ich makiere die Überschriften und wählen den Befehl. Es erscheint eine "Eingabemaske". Diese "Funktion", also das aufrufen des Befehles "Maske", würde ich gerne mit einem Command Button verknüpfen.
Markus
AW: Command button
07.06.2005 12:57:49
Sylvio
oder noch besser das hier
Bei der Ausführung wird die Datenmaske auf dem aktiven Blatt mit dem ersten Datensatz angezeigt. Möchten Sie die Maske leer anzeigen, um einen Datensatz hinzuzufügen, dann ergänzen Sie das Makro mit der ersten Zeile wie folgt:

Sub MaskeAufrufen()
Application.SendKeys "%n"
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

Ein Datensatz, den Sie so über die Maske erfassen, wird dann einfach unterhalb der bestehenden Datensätze angehängt.
AW: Command button
07.06.2005 13:51:18
Markus
Fatastisch!
It works. Die 2. Lösung ist völlig ausreichend und genau das was ich gesucht habe.
Ich habe das Script...

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.SendKeys "%n"
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

in der Form gebraucht.
Vielen, vielen Dank. :-)
Markus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige