Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste sortieren

Liste sortieren
07.06.2005 09:58:40
Susann
Hallo,
ich habe eine Liste in der Rufnummern enthalten sind. Einmal steht dort nur die Rufnummer z.B. (02316) 123456 und einmal steht die Faxnummer da z.B. (02316) Fax 123456.
Das Problem besteht darin, dass ich nur die Faxnummern brauche und die anderen löschen möchte. Wenn ich aber die Spalte sortiere, sortiert er mir natürlich nur die Vorwahlen, weil das "Fax" ja in der Mitte steht.
Ich brauche nun eine Formel, die ich in eine Hilfsspalte schreiben kann, wo ich die Liste dann so sortieren kann, dass alle Faxnummern z.b. am Ende der Liste stehen.
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste sortieren
07.06.2005 10:06:36
MRP
Hallo Susann,
setze dir den Autofilter aus dem Menuepunkt Daten/Filter, wähle Benutzerdefiniert/enthält nicht Fax. Diese Liste markieren, F5 / Inhalte.. Häkchen bei nur sichtbare Zellen, und wie gewohnt Zeilen löschen. Filter wieder rausnehmen, fertig.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Liste sortieren
07.06.2005 10:07:56
Fritz
Hi Susann,
Kennst Du den Auto- bzw. Spezialfilter? Damit kannst Du doch ganz einfach nach "Fax" benuterdefiniert filtern bzw. nach allen, wo "Fax" nicht vorkommt und dann diese löschen.
Fritz
AW: Liste sortieren
07.06.2005 10:13:03
HermannZ
Hallo Susann,
die Formel listet in der Spalte nur die Nummern auf bei denen das Wort Fax vorkommt;
Beispiel;
Text
 ABC
889(02271) 567839  
890(02271) Fax 345672 Fax 345672
Formeln der Tabelle
C889 : {=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Fax";A889;1));"";GLÄTTEN(TEIL(A889;MAX((TEIL(A889;SPALTE($1:$1);1)="x")*SPALTE($1:$1))-3;99)))}
C890 : {=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Fax";A890;1));"";GLÄTTEN(TEIL(A890;MAX((TEIL(A890;SPALTE($1:$1);1)="x")*SPALTE($1:$1))-3;99)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige