Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern

Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
07.06.2005 15:37:47
Mirko
Sehr geehrte Forenteilnehmer, ich wüsste gerne wie es möglich ist, dass ich eine Änderung der Daten in einer Spalte zur Folge hat, dass die Daten aller Spalten sich ändern. Dazu muss ich anmerken, dass diese Spalten pro Tabellenblatt (etwa 20 Tabllenblätter mit gleicher Spalte) im Aufbau und der eingetragenen Info alle gleich sind. Habe ich jetzt z.B. die Info 10 Äpfel in allen Spalten in den einzelnen Tabellenblättern eingetragen und möchte nun daraus 11 Äpfel machen. Möchte ich gerne, dass ich die Zahl nur einmal ändere und dies für alle anderen übernommen wird.
Ich hoffe jeder kann etwas mit meiner Beschreibung anfangen.
Im Voraus vielen vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
07.06.2005 19:00:28
AS
Sehr geehrtes Forenmitglied!
Vielleicht ist Ihnen die 'Ersetzen'-Funktion in Excel bereits bekannt!
Dazu drücken Sie die Taste STRG+F und klicken dann auf den Registerkartenreiter 'Ersetzen'!
Klicken Sie abschließend auf 'Optionen'
Ich nehme an, die nachfolgenden Schritte sind auch so leicht nachzuvollziehen!
Mit freundlichen Grüßen!
A.S.
AW: Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
08.06.2005 12:46:55
Mrko
Hallo A.S.,
die "Ersetzen"-Funktion ist mir bekannt.Jedoch kann ich damit doch lediglich einmalig Infos in gleichen Spalten in unterschiedlichen Tabellenblättern ändern. Es ist jedoch so, dass ich gerne es so einrichten würde, dass ich egal in welcher Spalte innerhalb des zugehörigen Tabellenblatt ich Infos bearbeite, die Änderungen in allen andedren Tabellenblättern auch erfolgen soll.
Gruss
Mirko
Anzeige
AW: Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
08.06.2005 12:46:55
Mrko
Hallo A.S.,
die "Ersetzen"-Funktion ist mir bekannt.Jedoch kann ich damit doch lediglich einmalig Infos in gleichen Spalten in unterschiedlichen Tabellenblättern ändern. Es ist jedoch so, dass ich gerne es so einrichten würde, dass ich egal in welcher Spalte innerhalb des zugehörigen Tabellenblatt ich Infos bearbeite, die Änderungen in allen andedren Tabellenblättern auch erfolgen soll.
Gruss
Mirko
AW: Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
08.06.2005 12:47:30
Mrko
Hallo A.S.,
die "Ersetzen"-Funktion ist mir bekannt.Jedoch kann ich damit doch lediglich einmalig Infos in gleichen Spalten in unterschiedlichen Tabellenblättern ändern. Es ist jedoch so, dass ich gerne es so einrichten würde, dass ich egal in welcher Spalte innerhalb des zugehörigen Tabellenblatt ich Infos bearbeite, die Änderungen in allen andedren Tabellenblättern auch erfolgen soll.
Gruss
Mirko
Anzeige
AW: Änderung in Spalte soll alle Spalten ändern
08.06.2005 20:52:52
AS
Probieren Sie doch diese Methode aus:
Markieren Sie eine Zelle, die den Wert der Quellzelle erhalten soll und
tippen Sie ein ' = '
ein und
dann auf die Quellzelle!
Viel Spaß!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige