Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsrapport

Arbeitsrapport
07.06.2005 16:37:29
baumgartner
Hallo Zusammen.
ich komme leider selber nicht zum ziel, daher dank für euere antworten.
ich möchte ein stundenrapport formular im excel machen. habe es soweit auch fertiggestellt. jetzt habe ich noch eine kleine sache. im rapport werden materialkosten, reisespesen und arbeit verrechnet und ganz unten dann zusammengezählt. jetzt bei der arbeit ist es so, dass nicht jeder mitarbeiter den gleichen stundensatz hat. meine idee ist, dass ich den mitarbeiter kürzel eigeben kann und dan automatisch im hintergrund für die berechnung der entsprechende satz genommen wird.
geht das? und wen ja, wie?
danke und gruss
marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsrapport
07.06.2005 16:44:32
Michael
Hallo Marcel,
das geht sehr gut mit einem Sverweis. Schreibe eine andere Stelle der Tabelle eine Liste wie im Beispiel. Dann die Matrix des Sverweises darauf beziehen.
In der Zelle wo der Mitarbeiter steht kann man noch eine Gültigkeitsliste hinterlegen, damit auch immer die korrekten Kürzel genommen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/23703.xls
Gruß
Michael
AW: Arbeitsrapport
07.06.2005 16:56:41
Baumgartner
danke michael.
diese funktion wird mir weiterhelfen, warum habe ich diese funktion nicht in der auswahl? seltsam!
jenu.. schönen abend noch.
grüsse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige