Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen, kopieren oder anhängen

Spalten vergleichen, kopieren oder anhängen
08.06.2005 07:47:12
Heili
hallo
Irgendwie findet man nur spalten durchsuchen usw.
Vielleicht könnte mir da einer helfen.
Ich habe zwei Blätter
Mein erstes blatt ist eine Datenbank, Pro person eine Spalte.Wobei in der ersten Zeile(1) meine Nachname stehen und darunter in den anderen Zeilen mehrere Angaben zu dieser Person.
In meinem zweiten Blatt gebe ich eine neue Person ein in der Spalte "A" ein
auch in der steht in "A:1" der Nachname und darunter andere Angaben
Nun soll dieser Name(Blatt2) mit den andernen Namen(Blatt1) verglichen werden.(jeder Name gibt es immer nur einmal)
wenn er übereinstimmt dann soll die ganze Spalte mit der neuen Spalte überschrieben werden und wenn er nicht vorhanden ist soll sie hinten angehängt werden.
Danke
MfG
Heili


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen, kopieren oder anhängen
10.06.2005 10:24:03
Dani
Hallo Heili,
ich hab dir was gebastelt:
Public

Sub Namenverwalten()
Dim LetzteSpalte As Integer
Dim Fundort As Range
Dim Suchwert As String
Suchwert = Worksheets("Tabelle2").Range("A1").Value
Set Fundort = Worksheets("Tabelle1").Range("1:1").Find(Suchwert, , , xlWhole)
If Fundort Is Nothing Then
LetzteSpalte = IIf(IsEmpty(Worksheets("Tabelle1").Range("IV1")), Worksheets("Tabelle1").Range("IV1").End(xlToLeft).Column, 256)
Worksheets("Tabelle2").Range("A:A").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle1").Cells(1, LetzteSpalte + 1)
Else
Worksheets("Tabelle2").Range("A:A").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle1").Cells(1, Fundort.Column)
End If
End Sub

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Gruss
Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige