Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formelfehler

formelfehler
08.06.2005 11:18:01
florian.stelzle@deceuninck.com
hallo zusammen,
ich kopiere folgende formel in eine zelle.
=RC[2]+RC[3]+RC[4]+RC[5]
es wird jedoch kein wert berechnet, sondern die formel steht nur als text in der zelle.
gibt es einen trick, damit die formel das tut was sie tun soll ... den entsprechenden wert ausgeben.
danke - gruss flo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formelfehler
08.06.2005 11:23:35
Thomas
Als Text?
unter Umständen Anführungszeichen gesetzt oder das = vergessen?
Bei mir funktionierts.
Thomas
AW: formelfehler
08.06.2005 11:26:08
IngGi
Hallo flo,
die Zellen, in die du die Formel hineinkopierst sind wahrscheinlich als Text formatiert. Setze die Formatierung auf Standard und kopiere die Formeln erst dann hinein. Außerdem kriegst du wahrscheinlich Schwierigkeiten wegen der Schreibweise. Wenn du nicht mit VBA arbeitest, sondern von Hand in die Zellen schreibst, bzw. kopierst muß das wohl eher so aussehen: =ZS(2)+ZS(3)+...
Gruss Ingolf
AW: formelfehler
08.06.2005 11:58:57
flo
hey ingolf, vielen dank...
habe alles ausprobiert. funktioniert leider nicht.
meine formel setze ich via VBA ...
Anzeige
AW: formelfehler
08.06.2005 12:01:30
IngGi
Hallo flo,
wie sieht denn die Programmzeile aus, mit der du in die Zelle schreibst?
Gruss Ingolf
AW: formelfehler
08.06.2005 13:33:39
flo
'Calculate Qty and Unit for first row
FormulaQty = "=RC[2]+RC[3]+RC[4]+RC[5]"
Range("F2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = FormulaQty
AW: formelfehler
08.06.2005 17:07:21
IngGi
Hallo flo,
ich kann den Fehler bei mir nur nachvollziehen, wenn die Zelle F2 vorher als Text formatiert ist. Dann schreibt er mit deinem Makro die Formel als Text rein. Wenn die Formel vorher Standard formatiert ist, klappt alles wunderbar. Was natürlich nicht funktioniert, ist, zuerst die Formel reinschreiben und hinterher als Standard formatieren. Zum einen müßtest du dann nämlich nochmal mit F2 in die Zelle reingehen und dann mit der Eingabetaste bestätigen. Aber auch das funktioniert nicht, da die Excelzelle mit der VBA-Schreibweise (Englisch und eckige Klammern) nichts anfangen kann. Versuchs doch mal mit ActiveCell.NumberFormat = "General" vor ActiveCell.FormulaR1C1 = FormulaQty. Das hat bei mir trotz vorheriger Formatierung als Text funktioniert.
Gruss Ingolf
Anzeige
AW: formelfehler
08.06.2005 12:23:27
Matthias
Hallo Flo,
Activecell.FormulaR1C1="=RC[2]+RC[3]+RC[4]+RC[5]"
Gruß Matthias
AW: formelfehler
08.06.2005 13:35:14
florian.stelzle@deceuninck.com
mein code:
'Calculate Qty and Unit for first row
FormulaQty = "=RC[2]+RC[3]+RC[4]+RC[5]"
Range("F2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = FormulaQty
AW: formelfehler
08.06.2005 17:04:28
Thomas
schreib mal nur activecell.formula
das funktioniert bei mir immer
allerdings beziehe ich mich selten auf activecell, sondern gleich auf range("A1") oder cells(1,1)
bzw. halt andere Zelle..Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige