Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Hilfe

Formel-Hilfe
08.06.2005 13:16:56
Martin
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei der folgenden Tabelle ein bisschen zur Hand gehen. Ich komm nämlich nicht auf die Formel. Tabelle ist unten angehängt. Also folgendes:
In Spalte E will ich den Wiederbeschaffungswert errechnen. Die Formel ist soweit vorhanden und klappt auch.
In Spalte B (GGS=Gerätegruppenschlüssel) stehen Kennziffern, zu welchem Schlüssel die Geräte gehören.
In Spalte G,H,I hab ich die Daten zusammgeschrieben, die noch wichtig waren.
In E steht bisher die Formel =C2*POTENZ((1+1%);D2). Bisher stehen die 1% in der Formel drin, weil die Preissteigerung für die verschiedenen GGS noch alle gleich sind (Spalte G,H,I).
Mein Problem ist also folgendes: Wenn ich in Spalte I die Preissteigerung ändere, möchte ich, dass in Spalte E sich die Formel ändert in die richtige Preissteigerung. Also nicht mehr 1%, sondern z.B. 2%. Da die Preissteigerung von den GGS abhängig sind, muss ich wohl eine Verweis-Formel aufstellen, die ich aber nicht weiß. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen. Vielen dank schonmal im Voraus. Hier die Datei noch:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23732.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Hilfe
08.06.2005 13:20:33
Dr.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23735.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Formel-Hilfe
08.06.2005 13:25:02
Martin
danke für die schnelle antwort, aber das ist leider nicht die richtige Formel. Wenn du dir Spalte G,H,I anschaust, siehst du, dass jeder GGS eine eigene Bezeichnung und Preissteigerung hat (bisher zwar alle 1%, aber das ändert sich noch). Deshalb funktioniert das mit deiner Formel leider nicht. Da muss meiner Meinung nach ein Verweis noch dazu.
AW: Formel-Hilfe
08.06.2005 13:31:39
Martin
=C2*POTENZ((1+(SVERWEIS(I2;G2:I29;3)));D2)
so müsste die Formel in Spalte E ungefähr aussehen. Aber ich glaub ich hab die Formel mit dem Verweis falsch verknüpft oder so...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige