Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

save changes

save changes
08.06.2005 19:59:39
Choros
Hallo,
ich möchte folgende Aufgabe realisieren: auf ein Workbook zugreifen, Inhalt verändern (z.B. bestimmte Zellen färben) und schliessen (oder auch nicht). Auf jeden Fall möchte ich die Änderungen speichern. Das machen mit: Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
Das Problem ist: Excel sagt mir immer die Datei sei schreibgeschützt und da kommt ein Dialog mit "Speichern Unter" auf. Wie kann ich meine Änderungen speichern ohne diese Geschichte mit Schreibschutz und "Speichern Unter der Kopie" Dialog? Kann mir jemand da mal helfen?
Danke.
Choros

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: save changes
08.06.2005 20:24:14
Matthias
Hallo Choros,
wenn Excel sagt, die Datei sei schreibgeschützt, dann ist sie wohl schreibgeschützt.
Prüfe doch mal, woran das liegen könnte (Dateiberechtigungen, Code zum Öffnen der Mappe...).
Gruß Matthias
P.S. Das "DisplayAlerts=False" ist in deinem Fall nicht nötig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige