Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button hinterlegen zum Übernehmen

Button hinterlegen zum Übernehmen
09.06.2005 10:15:30
Caspar
Hallo Liebe excel Gemeinde
ich habe ein kleines, aber für mich leider unlösbares Problem, wegen kaum vorhandener VBS Kenntnisse.
Ich habe in meiner Excel Tabelle ein Button, der (so wünsche ich es mir) wenn gedrückt die ersten 4 Stellen des in A1 einegtragen Wertes in die Zelle D2 schreibt bzw. übernimmt.
Kann mir jemand weiterhelfen wie das gehen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button hinterlegen zum Übernehmen
09.06.2005 10:27:53
RainerK
Hallo,
weise dem Button folgenden Code zu:

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Sheets("Tabelle1").Cells(2, 4) = Left(Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1), 4)
End Sub

Tabellenblattname noch anpassen
MfG Rainer
AW: Button hinterlegen zum Übernehmen
09.06.2005 11:04:10
Caspar
Super, geht einwandfrei, DANKE
AW: Button hinterlegen zum Übernehmen
09.06.2005 11:08:58
Caspar
JEtzt habe ich eine Sache vergessen, wenn er das so macht, alles schön und gut aber, nach der Eingabe Übernehmen soll beim nächsten Klick das in Feld A2 geschrieben werden und so weiter.. kann man vielleicht irgendwie sagen dem VBS, dass er immer in das Feld schreiben soll wo der Cursor steht....
Anzeige
AW: Button hinterlegen zum Übernehmen
09.06.2005 11:20:56
RainerK
Es besteht also keine feste Zuweisung, es sollen immer die ersten 4 Stellen von A1 in die gerade aktive Zelle geschrieben werden. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Selection = Left(Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1), 4)
End Sub

Gruß Rainer
Genau das hab ich auch gesucht...o.T.
09.06.2005 13:30:50
Hanna
Hallo,
mein Problem ist auch gelöst....
Dankeschöööööön, Hanna
Bitteschön :-) o. T.
09.06.2005 13:54:35
RainerK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige