Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Makro

Excel-Makro
09.06.2005 11:03:44
Dominik
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Makro geschrieben, in dem ich eine *.txt Datei öffne, nach einem String suche, diesen ersetze und das Ganze unter anderem Namen abspeichere.
Das ganze funktioniert so weit, nur tritt folgendes Phänomen auf:
Öffne ich diese neue *.txt File in einem Texteditor, steht am Anfang und am Ende mancher Zeilen Anführungszeichen ("). Öffne ich das selbe File wieder in Excel sehe ich diese Zeichen nicht. Debugge ich das Programm bevor es das korrigierte File abspeichert und speichere es "händisch" neu ab (mit den selben Funktionen/Optionen, mit denen es das Makro speichert) bekomme ich diese Zeichen auch nicht.
Das Problem ist, daß es sich bei dem file um ein Command-File handelt, das mit diesen Zeichen nicht ausführbar ist.
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Makro
09.06.2005 13:34:39
MichaV
Hi,
schreibst Du die Zeile mit Write oder mit Print?
Gruss- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige