Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank auslesen

Datenbank auslesen
09.06.2005 11:20:54
Manuel
Hallo nochmals,
folgendes Problem ich habe eine dfb-Datenbank und müsste diese Auslesen und im Excel ausgeben aber nicht über extern Daten sondern es muss über ein vba-skript(kein Makro-Rekorder)sein. Die Kommnukiation der Datenbank erfolgt über ODBC mit Visual Foxpro Treiber. Welche Befehle oder Routinen kann ich dafür aufrufen und verwenden?Ich wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir wieter helfen könnt.
Mfg
Manuel M.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank auslesen
09.06.2005 11:59:10
EffHa
Hallo Manuel,
ich weiß nicht wie das bei FoxPro genau funktioniert.
Ich habe das für eine Oracle-Datenbank programmiert.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Hier eine Beispieldatei, die bei mir funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/23768.xls
Gruß
Fritz
AW: Datenbank auslesen
09.06.2005 12:43:19
Manuel
Also habe es mittlerweile dank deiner Hilfe geschafft sie zu öffnen nur mit welchem Befehl kann ich mir den die Daten ins Worksheet holen?
Mfg
Manuel M.
AW: Datenbank auslesen
09.06.2005 13:37:53
EffHa
Wenn das ähnlich wie bei Oracle funktioniert, musst Du das entsprechende SQL-Statematnt erstellen
und Routine "DoSQLinTabelle" übergeben.
In meinem Beispiel:
select * from mita where mita_name like 'Z%'
mita ist eine Mitarbeitertabelle aus der alle Datensätze selectiert werden, die mit einem "Z" anfangen.
Auf jeden Fall müsstest Du eine Abfrage formulieren und erhälst dann einen Recordsatz zurück, der normalerweise aus mehreren Feldern besteht.
diese muss man dann zeilenweise der Exceltabelle zuordnen.
Gruß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige