Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Summenprodukt

Sverweis mit Summenprodukt
10.06.2005 10:49:43
Manuel
Ich habe 3 sheets und will im 3. einträge aus dem 1. über summenprodukt heruaslesen. In der Summenroduktformel sollte aber auch noch ein Sverweis stanttfinden der anhand eines Kriteriums aus dem 1. Sheet in Kombination mit dem Kriterium der Summenproduktformel aus Sheet 3 etwas aus Sheet 2 heraus sucht und es auch damit multipliziert bzw. addiert.
Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Summenprodukt
10.06.2005 10:58:18
ransi
hallo manuel
hört sich ja ganz schlimm an.
Machst du mal eine KLEINE Beispieltabelle in der das problem klarer
wird ?
ransi
AW: Sverweis mit Summenprodukt
10.06.2005 12:01:45
ingoG
Hallo Manuel,
meinst Du das so:
=SUMMENPRODUKT((gEWICHTE!$C$2:$C$17=Materialgewicht!A2)*(gEWICHTE!$B$2:$B$17)*(SVERWEIS(gEWICHTE!$A$2:$A$17;Mengen!$A$2:$B$17;2;0)))
eintragen in b2 undn ach unten kopieren...
Gruß Ingo
AW: Sverweis mit Summenprodukt
10.06.2005 12:07:49
Manuel
Hi , hier der link zur neuen Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/23792.xls
Ich hatte die Formel schon so in etwa zusammen (bis auf das ";0" am ende des SVERWEises - und das stimmt ja auch von der Idee her , aber leider rechnet er das Ganze nicht richtig. (siehe Bsp unter oberen Link). Die Formel verwechselt da irgendwie die Zeilen (oder Spalten?) Ich weiss auch nciht.
Danke schonmal
Manuel
Anzeige
Summenprodukt mit Sumewenn!
10.06.2005 13:10:59
manuel
Habs jetzt selber gelöst:
=SUMMENPRODUKT((gEWICHTE!$C$2:$C$17=A2)*(gEWICHTE!$B$2:$B$17)*(SUMMEWENN(Mengen!A2:A17;gEWICHTE!A2:A17;Mengen!B2:B17)))

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige