Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabefelder Funktion beschreiben

Eingabefelder Funktion beschreiben
10.06.2005 12:32:44
Markus
Habe leider im Archiv dazu nichts gefunden, bzw. verwende vielleicht die falschen Stichwörter
Meine Frage: Wie kann man, wenn man selbst eine Funktion programmiert (Function(....) End Function ) für spätere Benutzer die Eingabefelder beschreiben, so dass Benutzer die deine Formel verwenden wissen welche Werte eingegeben werden können bzw. was berechnet wird
Bsp.: Habe eine Funktion für das interpolieren von Werten/Zinssätzen geschrieben

Function Interpol(ZeitInterpol, Zinskurz, Zinslang, Zeitkurz, Zeitlang)
Interpol = Zinskurz + (ZeitInterpol - Zeitkurz) / (Zeitlang - Zeitkurz) * (Zinslang - Zinskurz)
End Function

Wenn ein Benutzer diese Funktion über das Funktionsmenu verwendet, sollte bei der Eingabe im Feld "ZeitInterpol" etwa stehen:
= Zeitpunkt/Laufzeit für die der interpolierte Zinssatz berechnet werden soll
Danke für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefelder Funktion beschreiben
10.06.2005 13:18:42
Markus
Hallo Fred,
danke für den Link. Da's nur über ADD-Inns funktioniert behalt ich mir das für später aus, weil ich mich mit diesen Add-Inns auch noch nicht so gut auskenne. Werd mal versuchen die Eingabefelder selbsterklärend zu benennen und schauen ob's die Leute auch so verstehen
Merci
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige