Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge der Variable wird falsch/nicht ausgegeben

Länge der Variable wird falsch/nicht ausgegeben
10.06.2005 22:02:36
Marcel
Hallo an Alle,
ich habe ein kleines Verständnisproblem in einem VBA-Script. Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir die Augen öffnen kann.
Hier der Code (Auszug):
For SVAuswahl_i = 1 To Len(SVAuswahl)
......SVAuswahl_Gueltigkeit = RZPKNWU
......MsgBox Len(SVAuswahl_Gueltigkeit), vbOKCancel
......MsgBox InStr(SVAuswahl_Gueltigkeit, Mid(SVAuswahl, SVAuswahl_i, 1)), vbOKOnly
......If (IsNumeric(InStr(SVAuswahl_Gueltigkeit, Mid(SVAuswahl, SVAuswahl_i, 1))) = False) Then
............MsgBox "Eingabe ausserhalb des Gueltigkeitsbereiches. Das Programm wird beendet.", vbCritical, "Eingabefehler"
............Exit Sub
......End If
Next SVAuswahl_i
Das Problem:
SVAuswahl_Gueltigkeit bekommt in der ersten Zeile innerhalb der For-Schleife einen Wert zugewiesen. In der darauffolgenden Zeile soll deren Länge ausgegeben werden. Die Ausgabe ist allerdings nicht wie gewünscht 7 sondern 0 und damit unbrauchbar.
Wo steckt der (Denk-)Fehler? Ich hoffe, man kann mir helfen. Nein, ich weiss man kann mir helfen. Ich bin schliesslich auf herber.de *schleim* :D
Gruß,
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länge der Variable wird falsch/nicht ausgegebe
10.06.2005 22:06:17
Ramses
Hallo
Wie wird die Variable "RZPKNWU" gefüllt ?
Woher kommt der Wert für diese Variable ?
Gruss Rainer
AW: Länge der Variable wird falsch/nicht ausgegebe
10.06.2005 22:14:21
Marcel
Hi,
also "SVAuswahl_Gueltigkeit" ist die Variable und ich weise ihr den Wert "RZPKNWU" zu (siehe Zeile 1: "SVAuswahl_Gueltigkeit = RZPKNWU"). Oder liegt dort bereits mein Fehler?
AW: Länge der Variable wird falsch/nicht ausgegebe
10.06.2005 22:16:39
Marcel
Ja, da lag der Fehler. Wie blind man manchmal um diese Uhrzeit sein kann. Öfter mal mit "" versuchen, dann klappts auch mit dem String :-)
Danke schön. Funktioniert nun.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige