Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dropdownfeld
11.06.2005 20:44:46
Pia
Hi!
Ich habe an Euch Experten eine Frage:
Ich habe vor kurzem eine Excel Datei geöffnet, dort erschien beim Klick auf eine Zelle ein Dropdownfeld!
Das wurde vorher aber nicht angezeigt!
IM VBA Editor habe ich auch keine Einträge dazu gefunden - wie bekomme ich so etwas hin?
Danke Euch allen!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 20:47:25
Hajo_Zi
Hallo Pia,
das Forum hat ein klasse Archiv.
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 20:51:43
Pia
Hi!
Das ist ja super!
Aber wenn ich auf ein anderes Tabellenblatt verweisen möchte, erscheint die Meldung, dass dies nicht möglich ist! ;-(
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 20:53:33
Hajo_Zi
Hallo Pia,
dann lese meinen Beitrag bis zum Ende.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 20:56:19
Pia
Hi!
Ja, das habe ich gemacht.
Ich habe im Eingabefeld der Quelle eingegeben:
=Werte!A1:A10
Das klappt aber dann nicht. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 21:02:37
Hajo_Zi
Hallo Pia,
in meinem Beitrag Stanfd
"Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte"
Du weist schon wie man einem Bereich einen Namen gibt?
Gehe in die Tabelle, markiere den Bereich und schreiben in der Bearbeitungsleiste dort wo die Zellbezeichnung steht Deinen Namen hin.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Dropdownfeld
11.06.2005 21:08:04
Pia
;-)
ne, das wusste ich noch nicht! Danke für Deine Tipps!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige