Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Spalten/Zeilen

Problem mit Spalten/Zeilen
12.06.2005 00:32:12
Florian
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Auswertung in Excel mit nur knapp 7 Zeilen, dafür aber 50 Spalten.
Zur Darstellung in einer Diplomarbeit aber möchte ich dies umkehren ohne viele neue Berchnungen anzustellen. Das heißt ich möchte eine Tabelle machen mit vielen Zeilen und wenig Spalten.
Nun dachte ich mir ich verweise in der neuen Tabellen jeweils immer auf die Werte in der alten. Ich dachte ich kann dann einfach alle Werte runterziehen. Nur dann verändert sich immer nur die Zahl der Zelle nicht aber der Buchstabe. Die Zahl kann ich mit $ fixieren, das ist klar. Wie aber kann ich einstellen, dass Excel beim runterziehen den Buchstaben um eins erhöht, Also A, B, C...
Ist das möglich?
Vielen Dank
flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Spalten/Zeilen
12.06.2005 00:46:23
Josef
Hallo Flo!
Das geht z.B. so!

=INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"Tabelle1"))

Diese Formel kannst du einfach nach unten und rechts ziehen.
Wobei du statt "Tabelle1" natürlich den Namen der Tabelle angeben musst!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


AW: Problem mit Spalten/Zeilen
12.06.2005 00:57:17
Florian
Hi Sepp,
danke für die schnelle Antwort.
Bei mir klappt das leider immer noch nicht, d.h. excel meldet dann immer einr Fehlermeldung. bestimmt liegts an meinen fehlenden excel-kenntnissen. also habe daraus folgendes gemacht:
=INDIREKT(ADRESSE(SPALTE(C);ZEILE(3);"tab"))
weißt du wo der fehler liegen könnte?
danke
flo
Anzeige
AW: Problem mit Spalten/Zeilen
12.06.2005 01:06:26
Josef
Hallo Flo!
Wenn deine Tabelle "tab" heist, dann muss die Formel so lauten!

=INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"tab"))

Bei Spalte() bzw. Zeile() brauchst du nichts angeben
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige