Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Organigramm

Dynamisches Organigramm
12.06.2005 19:47:17
Andreas
Hallo,
eine kleine Frage.
Ich habe mittlerweile in Erfahrung bringen können, das ein dynamische Organigramm über VBA aus einem Excel-Sheet erzeugt werden kann. Leider bin ich in VBA etwas schwach auf der Brust....
Hat jemand Code, Beispielanwendung, Tips, Buch oder Links für mich?
Bin für alles dankbar.
Gruß, Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Organigramm
12.06.2005 19:55:18
Herbert
Hi,
was meinst du mit dynamisch?
mfg Herbert
AW: Dynamisches Organigramm
12.06.2005 21:08:17
Twimaxx
Hallo Herbert,
mit dynamisch meine ich, dass aus einer Tabelle ein Organigramm automatisch erzeugt werden soll.
Bsp. Ich habe eine Tabelle mit ID, Name, Pos, Level und Umsatz. Aus dem Feld Level soll dann eine Hirachie gebildet werden. Eben ein Organigramm. Wer ist bei wem in welcher Abteilung und mit welchen Umsatz.
Wenn ich 100 Mitarbeiter habe, ist der Pflegeaufwand wenn ich es über ist schematische (statische) Darstellung mache sehr mühsam. Änderungen oder Erweiterungen über eine Dynamik wären somit viel einfacher und schneller zu erledigen.
Ich nehme nur Änderungen an der Tabelle vor und das Organigramm wird daraus automatisch generiert.
Wäre schön, wenn Du mir einen Rat geben könntest, wie ich dieses "Problemchen" umsetzen könnte
Vielen Dank im voraus
Gruß, Andreas
Anzeige
AW: Dynamisches Organigramm
12.06.2005 23:35:48
Herbert
Hi,
also ein Ornigramm kann man mit VBA gar nicht einfügen, höchstens selbst aus shapes
und Linien zusammenbasteln. Der Aufwand scheint mir sehr hoch.
mfg Herbert
AW: Dynamisches Organigramm
12.06.2005 20:34:56
Franz
Hallo Andreas,
Vorschlag: Lasse die Kirche im Dorf. Verfahre wie folgt:
- Ansicht/Symbolleiste/Zeichnen
- Suche den Button mit der Einblendung"Schematische Darstellung oder Organigramm einfügen"
- Benutze unter "Form einfügen" ggf. den Assistenten, usw...
Guten Abend.
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige