Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit select sql befehl

Problem mit select sql befehl
13.06.2005 08:08:06
Manu
Hallo,
wenn ich eine Datenbank unter Kriterien öffne z.b Select * From Beispiel.dbf wie kann ich nun sagen anstatt * , das er das öffnet was in Textbox1 steht - Kann mir da jmd weiterhelfen. Bräuchte es in VBA-Script.
Dnake schon mal.
Mfg
Manu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit select sql befehl
13.06.2005 10:30:55
EffHa
Hallo Manu,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht.
Wenn Daten aus einer Datenbank beziehen möchte, muss ich erst diese Datenbank öfnnen(bzw. eine verbindung zu Ihr herstellen) und erst dann kann ich eine sql-Abfrage starten.
Eine Abfrage wie in Deinem Beispiel gibt es also nicht.
Nun kannst Du natürlich eine Datenbankverbindung öffnen, und das SQl-Statement aus einer Textbox holen.
Oder möchtest Du den Name der Datenbank in der Textbox halten?
Gruß
Fritz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige