Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe - Polaritätenprofil

Bitte um Hilfe - Polaritätenprofil
13.06.2005 09:56:55
Sandra
Hallo, liebes Forum!
Bitte um Hilfe bei einem Problem: ich muss ein Polaritätenprofil auswerten, d.h. ein Liniendiagramm erstellen, das für errechnete Mittelwerte 2 Beschriftungen erhalten soll.
Ich hab zum Beispiel den Begriff "verspielt", als Gegenteil den Begriff "ernst" und dazwischen eine 9er skala.
Es werden so also für Antworten zu
verspielt 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ernst
schwach 1 2 3 4 5 6 7 8 9 stark
usw, die Mittelwerte werden eingetragen und verbunden, das ergibt ein Polaritätenprofil.
Wie könnte das in Excel funktionieren? Mir gelingt leider nur ein einfaches Liniendiagramm mit nur einer Beschriftung, und das auch noch horizontal. Es sollte aber so aussehen, dass vertikal die 2 Beschriftungsreihen jeweils untereinander stehen und dazwischen sich die Linie vertikal hinunterzieht.
Kann mir da jemand helfen? Ich wär dafür sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Linz,
Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe - Polaritätenprofil
13.06.2005 14:19:34
M@x
Hi Sandra,
so einfach das Diagramm ausschauen mag, so kompliziert ist es in Excel darzustellen.
Eine senkrechte Linie bringr man nur mit dem XY-Diagramm hin,
für eine Beschriftung mit Text braucht man ein Balkendiagramm,
dann hab ich aber auch erst eine SEite beschriftet (verspielt, schwach..)
die andere Seite bring ich so auch nicht hin da die SEkundärachse schon das XY-Diagramm mit der Linie in Anspruch nimmt
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62 hilft dir meine Konstruktion also auch nicht weiter, also außer Überlagern fällt mir sonst nix ein
auch bei Peltier hab ich da nichts gefunden http://www.geocities.com/jonpeltier/index.html#top aber schau selber mal
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe - Polaritätenprofil
13.06.2005 15:04:01
Sandra
Lieber Max,
danke dir für die Hilfe, ich kämpf mich durch *G*. Zumindest krieg ich schon mal das xy-Diagramm hin!
Danke!!!
lg
Sandy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige