Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport

Datenimport
13.06.2005 10:10:52
Zimmermann
Beim Importieren von Daten mittels des Textkonvertierungsassistenten ist
Standardmäßig feste Breite eingestellt.
Wie kann man diese Einstellung auf Trennzeichen mit Trennzeichen Semikolon ändern, sodaß sich Excel das auch merkt.
Problem: automatisierter Datenimport aus BMD

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport
13.06.2005 10:21:14
Jan
Hi,
nicht mit dem Assi importieren, sondern mit einem eigenem Makro. Das kannst du mit
dem Rekorder aufzeichnen.
mfg Jan
AW: Datenimport
13.06.2005 11:02:19
Zimmermann
Ich muß meine Angaben präzisieren.
Es handelt sich hier um einen automatischen Export aus BMD und einem automatischen Import ins Excel.
Einige Berichte funktionieren anstandslos, jedoch ein Export funktioniert nicht.
Exportiert man die Daten als CSV-Datei, dann ist ein händischer Import ins Excel möglich.
Beim automatischen Export aus BMD scheint es jedoch ein Problem mit der Importautomatik bei Excel zu geben.
Danke für die Hilfe
AW: Datenimport
14.06.2005 11:13:27
MichaV
Hi Joachim,
also ich fand Deine erste Frage eindeutiger.
"Wie kann man diese Einstellung auf Trennzeichen mit Trennzeichen Semikolon ändern, sodaß sich Excel das auch merkt."
Das geht z.B. durch Makro- Aufzeichnung. Aufzeichnung starten- Datei "händisch" importieren, Aufzeichnung beenden. Beim Makro- Aufruf passiert das dann alles automatisch, allerdings fragt er Dich nicht nach dem Dateinamen, der sollte also immer gleich bleiben.
Bei unterschiedlichen Import- Dateien gehts dann auch über Menü Daten- Externe Daten- Textdatei importieren. Im 4. Fenster Button "Einstellungen" beachten. Wenn Du später dann "Daten aktualisieren" drückst, dann nimmt Excel die Einstellungen vom 1. Import.
Gruß- Micha
PS: Ist jedenfalls in XL9.0 so.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige