Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String verknüpung

String verknüpung
13.06.2005 10:50:50
Manu
Hallo,
vll kann mir ja hier jmd Helfen ich müsste den Zeichtensatz den ich in eine Textbox eingebe in eine String verknüpfun bringen hat irgendjemand eine Ahnung wie das in nem VBA skript geht?
Mfg
Manu
P.s Danke für eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String verknüpung
13.06.2005 11:16:06
Hajo_Zi
Hallo Manu,
die Eingabe in einer Textbox ist ein String.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: String verknüpung
13.06.2005 11:19:25
Manu
Danke erstmal für die Antwort,
ok aber wie kann ich diesen String dann übergeben?
Mfg
Manu
AW: String verknüpung
13.06.2005 11:22:57
Hajo_Zi
Hallo Manu,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Variable=Textbox1
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: String verknüpung
13.06.2005 11:28:58
Manu
Hallo,
Die variable muss aber nicht mit "dim" deklariert werden oder? Dann hab hab ich da noch eine Frage kann ich das so übernehmen
'Abfrage = "select p1mbml from mgrtab where masgru variable=Textbox3 ;" ' ?!?
Gruß
Manu
AW: String verknüpung
13.06.2005 11:38:30
Hajo_Zi
Hallo Manu,
ich bin der Auffasung jede Variable sollte vor der ersten Verwendung definiert werden.
zu dem zweiten Teil verstehe ich nur Bahnhof!
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: String verknüpung
13.06.2005 11:43:53
Manu
Hallo und Danke erstmal,
mein eigentliches Problem ist ja, dass ich eine Datenbank einlesen muss unter verschiedenen Kriterien und eine ist dieser komischer where Befehl und dort muss ich eben einen diesen String aus der Textbox eingeben nur funzt nicht.
Mfg
Manu
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige