Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum deutsch <-> englisch

Datum deutsch <-> englisch
13.06.2005 13:00:42
Inge
Hallo,
ich muss eine Excel-Tabelle ueber mehrere Schritte so bearbeiten, dass diese Tabelle in Zukunft mehr oder weniger automatisiert laeuft. Da ich nicht ueber so ganz tiefe Excel-Kenntnisse verfuege, stellen sich mir einige Fragen.
Da ich in UK arbeite, benutze ich eine englisch/amerikanische Version von Excel. Die Tabellen, die ich bearbeiten muss, kommen aus Deutschland wobei ich auf deren Erstellung keinen Einfluss habe.
Das Problem ist, dass innerhalb dieser Tabellen wichtige Informationen mit einem Datum zusammenhaengen. Dieses Datum ist in der Tabelle aus Deutschland in der ueblichen Form TT.MM.JJJJ abgebildet. Meine englische Version von Excel kann mit diesem Format nur leider ueberhaupt nichts anfangen. Es ist also nicht (meines Wissens) moeglich, das Datum ueber "Format Cell" in TT/MM/JJJJ umzuaendern, da in meiner Version von Excel unser Datumsformat mit den Punkten nicht als Datumsformat hinterlegt ist. Natuerlich kann ich manuell jede einzelne Zelle umschreiben, aber bei ca. 5.000 Reihen ist das kein Spass (und zu zeitraubend). Kennt ihr noch einen einfacheren Weg?
Da sich die Daten immer wieder aendern, weiss ich nicht ob ein Makro sinnvoll ist. Was denkt ihr?
Ueber Antworten oder Tipps wuerde ich mich sehr freuen, da ich wirklich etwas auf dem Schlauch stehe...
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum deutsch <-> englisch
13.06.2005 13:14:20
Kl@us-M.
Hi Inge,
wenn die angegebene XL-Version stimmt, gibt's IMHO unter Extras - Optionen eine Möglichkeit, die Ländereinstellungen zu ändern ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
________Klaus-Martin________
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige