Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname aus txtFeld

Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 13:46:38
Christoph
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte beim Doppelklick auf das Textfeld txtNa, den Dialog "Speichern unter..." (xlDialogSaveAs) öffnen. Dabei soll der vorgegebene Name für die Arbeitsmappe, der Text aus dem Textfeld & ".xls" sein. Wie kriege ich das hin?
mfg Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 13:53:21
MichaV
Hi Christoph,
bei Deinem Level kriegst Du das alleine hin.
Gruss- Micha
AW: Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 13:58:20
Christoph
Danke für das Vertrauen! Das ist immer so eine Sache mit den Levels. Ich kriegs momentan nicht selber hin. Wenn das bedeutet, dass ich mein Level zu hoch gesetzt habe, dann werde ich es das nächste Mal tiefer anlegen. Aber könnte mir jemand helfen?
mfg Christoph
AW: Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 14:09:32
MichaV
Hi,
sorry, wenn das etwas überheblich klang. Aber vielleicht verstehe ich Deine Frage auch nicht richtig. Als Antwort schlage ich Dir vor:
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show TextBox1.Text & ".xls"
Gruss- Micha
AW: Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 14:12:19
Christoph
Hoi Micha,
Danke! Das hat mich weiter gebracht!
Noch einen schönen Tag!
mfg Christoph
Anzeige
AW: Dateiname aus txtFeld
13.06.2005 14:15:38
MichaV
Danke, Dir auch.
Gruss- Micha

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige