Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Spalten sortieren

Mehrere Spalten sortieren
13.06.2005 14:18:28
Sascha
Hallo alle zusammen!
Ich habe hier im Forum schon eine Menge Hilfe finden können, doch zu diesem Problem habe ich nichts gefunden. Vielleicht ist noch niemandem dieser Fehler aufgefallen, aber kann es sein, dass Excel nicht mehrere Spalten gleichzeitig und richtig sortieren kann?
Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten
In der ersten Spalte stehen Produktgruppen (z.B. "1989-90 Fleer")
In der zweiten Spalte stehen Teilenummern der Produkte (z.B. "10", "115B", "HS24"...)
In der 3. Spalte stehen die Teilbezeichnungen (Text)
und in der vierten Spalte die Anzahl
Jedesmal wenn ich eine neue Teilenummer einfüge und dann neu sortieren möchte, setzt er diesen Datensatz an das Ende der Produktgruppe, unabhängig von der Teilenummer.
Ich sortiere mit Hilfe der Befehlsschaltfläche indem ich die 4 Spalten martiere (die Produktgruppe zuerst) und dann auf AZ klicke.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Spalten sortieren
13.06.2005 14:26:46
KlausF
Hallo, Sascha!
Sieht ganz danach aus, als ob die neu eingegebene Teilenummer Text statt Zahl ist, denn Text kommt dann beim Sortieren immer am Ende.
Schau' mal nach.
Gruß
Klaus
AW: Mehrere Spalten sortieren
13.06.2005 14:37:41
Sascha
Ja, so etwas hatte ich mir auch gedacht.
Das Problem ist nur:
Es sind nicht nur Zahlen!!!
Es gibt Teilenummern wie z.B. 10 und 12 aber auch 115B oder HS25.
Gibt es da eine Möglichkeit?
AW: Mehrere Spalten sortieren
14.06.2005 09:01:43
Rainer
Hallo Sascha,
kannst Du die ganze Spalte als Text formatieren? Dann klappt es mit der Sortierung!!
Gruß
Rainer
Hilfee!!!!
16.06.2005 08:32:45
Sascha
Danke für den Vorschlag!
Leider klappt es dann trotzdem nicht!!
Er setzt die neu eingefügte Zeile als letzten Datensatz der 1. Spaltensortierung (hoffe ihr versteht was ich meine!?).
Wer weiß Rat?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige