Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen ersetzen bzw. löschen

Suchen ersetzen bzw. löschen
13.06.2005 15:04:17
Bastian
Hallo Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem:
In Tabelle 1 habe ich meine Grunddaten als Werte (Zahlen) eingegeben. Fehlt ein Wert wird ein Bindestrich (Minuszeichen) eingetragen damit man das Fehlen des Wertes leicht erkennt.
In Tabelle 2 habe ich die Werte mit Bezügen übernommen und weiterverarbeitet. In den nachgeschalteten Graphiken werden die Werte aus Tabelle 2 übernommen. Immer dann wenn in Tabelle 2 der Bindestrich übernommen wurde, stellt die Graphik einen Pik nach unten da. Das ist nicht schön.
Bisher habe ich die in Tabelle 2 dargestellten Bindestriche von Hand gesucht und gelöscht. Mit Suchen und Ersetzen geht es nicht, da in den Zellen eben kein Minuszeichen sondern ein Bezug zu finden ist.
Weiß einer wie ich die Bindestriche eleganter löschen kann? Auch mit einer Lösung per VBA käme ich u.U. zurecht.
Eine sonnigen Tag für die die es mögen (In Hamburg regnet es mal wieder viel)
wünscht Euch Bastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen ersetzen bzw. löschen
13.06.2005 15:22:40
bavariabob
Servus Bastian aus einem wechselhaften München
Trage die Formeln in Tabelle2 so ein.
=WENN(Tabelle1!A16"-";Tabelle1!A16;"")
AW: Suchen ersetzen bzw. löschen
13.06.2005 15:43:46
Markus
Gruss
AW: Suchen ersetzen bzw. löschen
13.06.2005 17:26:00
Bastian
Hallo bavaria, hallo Markus,
in kann leider nicht mehr so leicht die Formeln verändern, dass wäre sehr umfangreich.
eine Suchfunktionsmöglichkeit gibt es dann scheinbar nicht.
Trotzdem Danke für den Rat und alles Gute wünscht Euch Bastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige