Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Spalte in ListBox übernehmen
13.06.2005 15:08:59
DerBertige
Hallo, ich hab zwar schon in der Recherche gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, oder konnte damit wenig anfangen. Darum frag ich jetzt wieder einmal hier, ob mir jemand helfen kann... aus Erfahrung, bin ich davon schonmal überzeugt... Also mein Problem:
Ich hab Daten, in Der Spalte A, wobei die Zeilenanzahl variabel ist.
In einer Userform hab ich eine Listbox in die nun diese Daten ganz einfach untereinander aufgelistet werden sollen...
Simpel, oder?!? Ich kriegs aber nicht auf die Reihe... Hilfe?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Spalte in ListBox übernehmen
13.06.2005 15:45:23
Beni
Hallo,
With Sheets("Tabelle1")
r = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ListBox1.RowSource = .Range("A2:A" & r).Address(External:=True)
End With
Gruss Beni
Danke!
17.06.2005 07:10:21
DerBertige
Danke Beni, hab nochn bisschen rumfummeln müssen weil es irgendwie nicht funktionieren wollte (mein Gesamtkonzept) aber das geht mittlerweile alles. Dein Beitrag war sehr hilfreich, daran musste ich eigentlich nichts ändern.. das hab ich gesucht!
Der Bertige
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige