Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellnamen vergeben / Namen definieren

Zellnamen vergeben / Namen definieren
13.06.2005 17:16:45
Oliver
Liebe Herber user,
wer kann mir helfen ich moechte ca 300 Zellen mit Namen 'versehen'. Der Zellen name steht immer links in der gleichen Zeile. Wenn ich einen Namen definieren mochte, schlagt Excel mir diesen auch vor, gibt es eine Moglichkeit das fur einen ganzen Bereich auf einen 'Streich' zu machen oder muss ich wirklich 300 mal das selbe Zeile fur Zeile machen? Danke und Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ThisWorkbook.Names.Add Name:=
13.06.2005 17:40:29
ransi
hallo oliver
mal ohne fehlerbehandlung:
(Ungültige zeichen, leere zellen oder ähnliches)
1 mal starten und schauen was passiert.
Public

Sub namen()
Dim l As Long
For l = 1 To 300
'wenn die namen in spalte A stehen
ThisWorkbook.Names.Add Name:=Cells(l, 1).Text, RefersTo:=Range(Cells(l, 1).Address)
Next
End Sub

ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige