Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programm Installations-Passwortschutz möglich?

VBA-Programm Installations-Passwortschutz möglich?
13.06.2005 18:04:06
Frank
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Software mit VBA entwickelt. Der Quellcode ist mit einem Passwort geschützt (was auch schon nicht sehr sicher ist).
Trotzdem suche ich noch nach einer Möglichkeit z.B. bei der Weitergabe an den Kunden einen Schutz einzubauen, welcher ihm nur die einmalige Installation an einem PC gestattet. Die Lösung wäre z.B. ein Hardware-Dongle welcher am LPT-Port sitzt und abgefragt wird.
Gibt es eine Möglichkeit über die VBA-Programmierung sowas einzubauen. Ich denke da z.B. an ein Installations-Passwort welches nach der Installation überschrieben wird. - Aber das funktioniert ja auch nicht, denn bei einer weiteren Installation an einem 2. PC gelten wieder die gleichen Vorraussetzungen wie an PC1. Möglich wäre auch eine Abfrage der Installationszeit, so dass die Software sich nur innerhalb von 4 Wochen installieren lässt....
Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Gruss Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Programm Installations-Passwortschutz möglich?
14.06.2005 00:32:15
Jan
Hi,
halbwegs sicher ist, wenn du lebenswichtige Funktionen in eine DLL auslagerst.
Für echte Profis natürlich auch keine Hürde.
mfg Jan
AW: VBA-Programm Installations-Passwortschutz möglich?
14.06.2005 16:44:42
Frank
Hi Jan,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider trifft es nicht ganz die Problemstellung. Ich möchte nicht den Quellcode bzw. einzelne Funktionen schützen, sondern einen Passwortschutz des kompletten Programms, das dem Benutzer nur erlaubt das Programm ein einziges mal zu installieren. Wie es z.B. auch bei der Installation von Microsoft XP der Fall ist.
Gruss Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige