Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei verschicken an COM-Port

Datei verschicken an COM-Port
13.06.2005 19:57:06
Cornelis
Hallo Universum,
ich generiere per Makro eine Text-Datei, die ich an die Parallele Schnittstellen COM1 und COM2 verschicken möchte. (daran sind zwei Rechner per Null-Modem Kabel verbunden, die nur und allein darauf warten das diese .txt eintreffen) Die Rechner sind und werden nicht als Netzwerk konfiguriert! Hat irgendeiner eine Idee, wie ich dem Makro das beibringe?,
Vielen Dank im voraus :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei verschicken an COM-Port
13.06.2005 23:04:35
Martin
Hallo,
auch ich habe über ein Nullmodem-Kabel zwei Rechner miteinander verbunden. Beide Computer kommunizieren per Excel über den COM-Port. Ich würde Dir empfehlen die Daten über Excel von einem Rechner zu senden, mit Excel über den anderen Rechner abzufangen und von Excel als Textdatei zu schreiben. Ich habe sowohl mit der rsapi.dll als auch mit der port.dll recht gute Erfahrungen gesammelt!
MfG
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige