Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text Worte zählen möglich???

Text Worte zählen möglich?
13.06.2005 23:42:34
Caspar
Hallo lieb Excel Freunde
ich habe ne kurze Frage, ist es möglich mit einer Funktion/Formel, Worte zu zählen?
Bspw. ich hab in A1 den Satz "das ist ein haus" und würde gerne in B1 dei Zahl 4 (für 4 Worte in A1) stehen haben.... geht das .. Mit der ZäHLENWENN FKT schaffe ich es nicht dass er die Worte zählt? Ne Idee
Danke euch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text Worte zählen möglich?
13.06.2005 23:49:53
Josef
Hallo Caspar!
Vielleicht so!
Tabelle2
 AB
1Das ist ein Haus.4
Formeln der Tabelle
B1 : =LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))+1
 

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
AW: Text Worte zählen möglich?
13.06.2005 23:59:15
Caspar
Hallo Sepp
Ganz Herzlichen Dank, es geht einwandfrei!
Eine Frage noch...
=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))+1
OK, so wie ich die Formel verstehe, machst du mit der zweiten LÄNGE FKT den Platzhalter sicher oder? Kann man das erweitern so dass man evt noch eine LÄNGE WECHSELN FKT hinzunimmt, die nur Worte zählen würde die NICHT in Klammern stehen?
bspw. "das ist ein (ganz altes) Haus" = 4?
Danke schon mal im Voraus und dass du so spät noch Support bietest!
AW: Text Worte zählen möglich?
14.06.2005 00:21:22
MichaV
Hallo Caspar,
Frage war offen, drum misch ich mich mal ein.
Es sind nur kleine Änderungen an der Formel notwendig:
Tabelle1
 AB
1Das ist ein ganz altes Haus6
2Das ist ein (ganz altes) Haus4
3(Das ist ein ganz altes Haus)0
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ODER(ISTFEHLER(FINDEN("(";A1));ISTFEHLER(FINDEN(")";A1)));LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))+1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))+1-(LÄNGE(TEIL(A1;FINDEN("(";A1)+1;FINDEN(")";A1)-FINDEN("(";A1)-1))-LÄNGE(WECHSELN(TEIL(A1;FINDEN("(";A1)+1;FINDEN(")";A1)-FINDEN("(";A1)-1);" ";""))+1))
B2 : =WENN(ODER(ISTFEHLER(FINDEN("(";A2));ISTFEHLER(FINDEN(")";A2)));LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))+1;LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))+1-(LÄNGE(TEIL(A2;FINDEN("(";A2)+1;FINDEN(")";A2)-FINDEN("(";A2)-1))-LÄNGE(WECHSELN(TEIL(A2;FINDEN("(";A2)+1;FINDEN(")";A2)-FINDEN("(";A2)-1);" ";""))+1))
B3 : =WENN(ODER(ISTFEHLER(FINDEN("(";A3));ISTFEHLER(FINDEN(")";A3)));LÄNGE(A3)-LÄNGE(WECHSELN(A3;" ";""))+1;LÄNGE(A3)-LÄNGE(WECHSELN(A3;" ";""))+1-(LÄNGE(TEIL(A3;FINDEN("(";A3)+1;FINDEN(")";A3)-FINDEN("(";A3)-1))-LÄNGE(WECHSELN(TEIL(A3;FINDEN("(";A3)+1;FINDEN(")";A3)-FINDEN("(";A3)-1);" ";""))+1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Text Worte zählen möglich?
14.06.2005 00:54:24
Caspar
Hi Micha
kleine Änderungen nennst du das?
Na habe die Ehre!
Wahnsinn, Profis wäre wohl ne Untertreibung für euch hier...:)
Aber es geht so wie es aussieht!
1000 Dank Dir!
Danke für Deine Rückmeldung! owT
14.06.2005 08:49:18
MichaV

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige