Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!

ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!
14.06.2005 12:49:55
Andre
Hallo zusammen,
bevor ich hier auch "böse" Antworten bekomme wie einige andere:
Ich weiß, dass ImageCombo zu VB gehört und kein direkter Bestandteil von VBA ist! Aber irgendwie gehört ja doch alles zusammen und die ImageCombo ist um das vielfache interessanter als die lausigen ComboBoxen.
Weiß jemand, wie ich Items einer ImageCombo ein weiteres Menü zuweisen kann, das sich dann rechts daneben öffnet? Wie z.B. unter Start, Programm usw. in der Taskleiste, wenn Ordner mit weiteren Dateien dargestellt werden. Sollte doch irgendwie möglich sein, da Windows diese Eigenschaft für solche Effekte ja besitzt.
Danke.
mfg
Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!
14.06.2005 14:15:01
Kurt
"ein weiteres Menü"
Was soll das sein? Eine weitere CB oder was?
mfg Kurt
AW: ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!
14.06.2005 14:21:17
Andre
Hi Kurt,
ein Item, dem ich irgendwie weitere Subitems zuweisen kann, die aber rechts daneben aufgeführt werden.
Klingt komisch, ich weiß, aber nimm einfach das Startmenü als Beispiel:
Man kann sich über Start, Programm, Zubehör usw. bis zur Datei "durchhangeln".
Ist das auch ein ImageCombo? Wie kann das realisieren oder ggf. was ist es dann?
Gruß Andre
AW: ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!
14.06.2005 16:09:23
Nepumuk
Hallo Andre,
dieses Ding unter "Start" ist mehr Commandbar wie Combobox. Benutze ein Treeviewcontrol. Das ist dafür gemacht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ImageCombo mit übergeordneten Menüpunkten?!
14.06.2005 16:27:11
Andre
Hi Nepumuk,
danke für deine Hilfe. Werd ich mir mal anschauen.
Bis dann.
Andre

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige