Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion

Suchfunktion
14.06.2005 13:16:49
Leo
Hallo, habe in einer Liste folgende Suchfunktion:

Sub wäschenummersuchen()
Dim strSuche As String, erg As Range, firstAddress As String, gefunden() As String Dim index1 As Integer, index2 As Integer, text As String, schalter As Integer schalter = 4 text = "Weitere Suchergebnisse anzeigen ?" Do strSuche = InputBox("Bitte geben Sie die gesuchte Wäschenummer ein und klicken dann auf ´OK´.", "Wäschenummer suchen") If strSuche = "" Or Len(strSuche) = 0 Then Exit 

Sub Loop Until Len(strSuche) > 0 Set erg = Range("G5:G5000").Find(what:=strSuche, lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues, MatchCase:=False) If erg Is Nothing Then MsgBox "Die gesuchte Wäschenummer wurde leider nicht gefunden.", 13, "Sorry, nichts gefunden..." Else firstAddress = erg.Address Do index1 = index1 + 1 ReDim Preserve gefunden(1 To index1)
gefunden(index1) = erg.Address
Set erg = Range("G5:G5000").FindNext(erg)
Loop While Not erg Is Nothing And erg.Address  firstAddress Do index2 = index2 + 1 If index2 = index1 Then text = "" schalter = 0 End If Range(gefunden(index2)).Select ActiveWindow.ScrollRow = Selection.Row If MsgBox(CStr(index2) & ". von " & CStr(index1) & " gefundenen Sätzen." & vbNewLine & text, schalter, "Anzeige") = 7 Then Exit Do If index2 = index1 Then Exit Do Loop End If End Sub

Nun bekomme ich, wenn ich als Suchwort z.B. eine " 1 " eingebe, alle Ergebnisse in der Liste, in denen eine 1 vorkommt. Das will ich aber nicht. Ich möchte nur die exakte übereinstimmung angezeigt bekommen. Wie muss ich das script verändern? Blick überhaupt nicht durch.....
Gruß und Dankeschön, Leo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion
14.06.2005 13:34:03
bavariabob
Servus Leo,
nicht getestet , aber ändere mal Lookat:=xlPart in lookat:=xlWhole
vielleicht klappt's!
Gruss aus München
AW: Suchfunktion
14.06.2005 13:34:23
Heiko
Hallo Leo,
is ja ein bisschen unübersichtlich dein Posting ;-)
Aber veusche mal das:
LookAt:= xlPart ändern auf LookAt:= xlWhole
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige