Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verschiedener Dateien miteinander

Tabellenblätter verschiedener Dateien miteinander
14.06.2005 19:11:24
Raphael
Hallo Zusammen!
Ich bin noch nicht sehr versiert in Excel VBA und hoffe auf eure Hilfe.

Also ich habe zwei Dateien mit Messwerten. Es kommt sehr wahrscheinlich öfter eine neue Datei unbekannter Gestaltung hinzu, so dass ich diese immer wieder vergleichen muss. Wie gesagt möchte ich jetzt gerne diese beiden Exceldateien Zelle für Zelle und Tabellenblatt mit Tabellenblatt (es sind ca 20) miteinander vergleichen. Die Dateien sollen zwecks Übersichtlichkeit nicht in eine Datei geschrieben werden.
Inhalt können sein Zahlen, Text oder Grafiken.

Mein Wunsch wäre wie gesagt jede äquivalente Zelle zu vergleichen und im Falle eines Unterschiedes die "alte" Zelle farbig zu markieren. Mehr nicht, also keine Werteveränderung oder sonstiges.
Die Angelegenheit ist sehr wichtig für mich, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Raphael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verschiedener Dateien miteinan
14.06.2005 21:17:05
Raphael
Hallo Hat den niemand auch nur einen kleinen Hinweis? Das Problem für mich sind die getrennten Dateien. Übrigens sollen die Tabellenblätter ungeachtet ihrer Namen verglichen werden. Also Tabellenblatt1, Datei1 mit Tabellenblatt1, Datei2.
Ich muss keinen fertigen Code haben nur vielleicht ein paar Gedankenhilfen......
Gruß Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige