Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten vergleichen

Text in Spalten vergleichen
14.06.2005 20:03:42
Martin
Hai Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in mehrere Spalten Namen (z.B.: Hans Müller, Sepp Maier,...). Ich bräuchte jetzt eine Funktion die den Namen in A1 ausliest und in der gesamten, den es kann auch in einer anderen Zeile stehen, B Spalte danach sucht. Wenn "TRUE" die s in einer neuen Spalte ausgeben oder idealerweise mit der nächsten Spalte wiederholen bis definierte Spalte. Ist das Möglich?
Vielen Dank
Lg, Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten vergleichen
15.06.2005 14:48:58
Marc
Hallo Martin,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Spalte A mit Spalte B vergleichen
und die gleichen in Spalte C listen.

Sub Doppelte_listen()
Dim var As Variant
Dim iRow As Integer, iRowT As Integer
iRow = 1
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
var = Application.Match(Cells(iRow, 1), Columns(2), 0)
If Not IsError(var) Then
iRowT = iRowT + 1
Cells(iRowT, 3) = Cells(iRow, 1)
End If
iRow = iRow + 1
Loop
End Sub

Gruß Marc
AW: Text in Spalten vergleichen
15.06.2005 18:36:05
Martin
Hai Marc,
vielen Dank für deine Hilfe. Da ich leider ein wirklicher Anfänger mit Macros (und Programmierung) bin, wie kann ich diese Funktion aufrufen? Ich speichere dieses Macro ab, lasse es laufen und würde mir vorstellen das ich es z.B. mit: Doppelte_listen(A:A;B:B), aufrufe aber da bin ich wohl total auf dem Holzweg oder?!
Wäre super wenn du mir das auch noch erklären könntest.
Vielen Dank
Lg, Martin
Anzeige
AW: Text in Spalten vergleichen
16.06.2005 08:43:26
Martin
Hallo Marc,
danke habe es schon geschafft ;-)
Danke für deine Hilfe.
Lg, Martin

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige