Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie in Diagramm einfügen

Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 11:59:07
Franziska
Hallo,
ich möchte gerne in einem Excel Balkendiagramm zwei Linien bei festen Werten einzeichnen. Zur verdeutlichung in welchen Rahmen die Messwerte liegen dürfen und welche darüber bzw darunter liegen.
ich hab es schon mit zwei neuen datenreihen probiert und die als linien festgelegt, eigentlich funktioniert das ganz gut, aber da ich unter dem diagramm immer gerne eine datentabelle habe, stehen natürlich die zwei reihen mit drin.
oder gibt eine möglichkeit, die datentabelle zu bearbeiten?
vielen dank für die hilfe,
franziska

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:14:50
M@x
Hi franziska,
du könntest die 2 Reihen ausblenden,
dann darfst du aber nicht vergessen unter EXTRAS - OPTIONEN - DIAGRAMM den Hacken bei "nur sichtbare Zellen zeichnen" rausgeben.
Übrigenswenn du als hintergrund "gestapelte Flächen" nimmst statt Linien ist die verdeutlichung des zulässigen Rahmens für die Meßwerte noch schöner darstellbar
Gruss
M@x
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:21:46
Franziska
Hallo,
danke für die schnellen reaktionen.
ich will aber nicht die spalten der messdaten ausblenden, sondern die werte in der datentabelle unter dem diagramm. da stehen alle werte drinn die im diagramm eingezeichnet sind und leider halt auch die mit den bereichen.
oder gibt es eine möglichkeit, excel zu sagen, mal eine linie bei 95 an der y-achse?
LG Franziska
Anzeige
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:28:15
Uduuh
Hallo,
du kannst die Werte in der Datenquelle der Reihe von Hand eingeben.
={95.95.95.95.95.95.95}
Gruß aus’m Pott
Udo

Uups... geht auch nicht oT
15.06.2005 12:30:17
Uduuh
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:32:44
Franziska
ja aber dann stehen die "95" auch in der datentabelle und das will ich nicht, ich will im prinzip dass ein paar datenreihen in der datentabelle drinn stehen und manche nicht, aber alle sollen im diagramm sein.
lg Franziska
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:32:03
M@x
Hi,
Ich hab auch nicht gemeint daß du die Meßwerte ausblendest sondern nur die Werte für die Bereichsangaben, wenn du sie in extra Zeilen oder Spalten geschrieben hast, kannst du die se selektiv ausblenden und sie verschwinden auch in der Datentabelle unterm Diagramm
gruss
M@x
Anzeige
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:35:19
Franziska
genau das wil ich :)
und wie genau mach ich das?
lg Franziska
Hoppala
15.06.2005 12:39:16
M@x
Sorry Franziska,
das geht doch nicht so, wie ich dachte,
die Datentabelle hab ich da doch nicht ganz im Griff,
vielleicht fällt mir was anderes ein
Gruss
M@x
AW: Linie in Diagramm einfügen
15.06.2005 12:15:47
Uduuh
Hallo,
wenn es nur darum geht dass man die Reihen nicht sehen soll: Zellformat ;;;
Gruß aus’m Pott
Udo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige