Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage bei Seiten mit Login

Webabfrage bei Seiten mit Login
15.06.2005 18:30:44
Befan
Moin,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab ne Menge Webabfragen per VBA automatisiert. Problem ist jetzt, daß man sich vor der Datenabfrage der page per Login in die persönlichen Datenbereiche einloggen muß. Dieser Login hat einen TimeOut bzw. hat excel diesbzgl. eine remember-Funktion, so daß bisher folgendes Vorgehen funktionierte: Ich öffnete manuell den Webabfrage-Dialog, loggte mich ein und brach den Dialog dann ab. Nun konnte ich mein Makro ausführen, welches bei Aufruf der URL dank der remember-Funktion direkt in den persönlichen Bereich gelangte und die gewünschten tables auslas. So weit, so gut.
Jetzt will ich zum einen aber mehrere persönliche Bereiche auslesen, zum anderen is mir dieses Vorgehen mit Dialog öffnen, einloggen, Dialog abbrechen, Makro abschießen, Dialog öffnen, ausloggen, neuen Bereich selektieren, Dialog öffnen, einloggen, abbrechen, wieder Makro ausführen, wieder über den Dialog ausloggen a.s.o. viiiel zu umständlich, so daß ich das gerne alles irgendwie in einem Makro automatisiert hätte.
Hat da irgendwer ne Idee? Wäre super!
Thx in advance,
Bef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage bei Seiten mit Login
16.06.2005 14:10:52
Befan
Um's nochmal kurz zu formulieren:
Gibt es ne Möglichkeit, eine Webabfrage einer Seite, bei der ein Login notwendig ist, per VBA komplett zu automatisieren?
Thx Bef
AW: Webabfrage bei Seiten mit Login
16.06.2005 15:26:11
Befan
Zitat:
Webabfrage

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige