Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Tabellenblätter vergleichen

Variable Tabellenblätter vergleichen
15.06.2005 21:15:44
Marcellino
Hallo!
Ich bin leider absoluter Laie, was die umfassenderen Excel-Kenntnisse angeht und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 54 Tabellenblättern (Kalenderwochen KW 1 - KW 54) erstellt. In Zelle U1 eines jeden Tabellenblattes ermittel ich die aktuelle Kalenderwoche und lasse das Tabellenblatt aus der aktuellen KW mit

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(Range("U1")).Select
End Sub

automatisch öffnen. Nun würde ich gerne in einem Tabellenblatt z.B. "KW Tendenz", die Zellwerte der gerade aktuellen Kalenderwoche mit denen der Vorwoche vergleichen, also z.B. "Zelle B4 aus KW 24"-"Zelle B4 aus KW 23".
Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte?
Viele Grüße
Marcellino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Tabellenblätter vergleichen
15.06.2005 23:25:16
Marcellino
...nochmal zur besseren Verständlichkeit, ich suche nach einer Möglichkeit in dieser einen Tabellen "KW Tendenz", die Zellwerte der beiden anderen Tabellen zu vergleichen und die müssten sich halt jede Woche automatisch mitverändern KW24-KW23, KW25-KW24, KW26-KW25 usw....
Viele Grüße
AW: Variable Tabellenblätter vergleichen
16.06.2005 16:42:50
heikoS
Hallo Marcellino,
mit
=INDIREKT("KW"&DeineFunktionFürDieKW&"!B4")-INDIREKT("KW"&DeineFunktionFürDieKW-1&"!B4")
auf Deinem Tabellenblatt "KW Tendenz" sollte das gehen.
Gruß Heiko
AW: Variable Tabellenblätter vergleichen
16.06.2005 21:31:45
Marcellino
Hallo Heiko,