Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrspaltige Combobox in Tabellenzeilen erzeugen

mehrspaltige Combobox in Tabellenzeilen erzeugen
16.06.2005 08:54:35
rolfi
Hallo,
Ich möchte in einem Tabellenblatt per VB in jeder Zeile eine Combobox erzeugen. Diese soll 2-Spaltig sein, die LinkedCell soll auf eine Zelle der jeweiligen Zeile verweisen, der Inhalt ist aber immer gleich und soll aus einer andern Tabelle geholt werden. Es würde mir reichen,wenn ich eine bestehendes Muster kopieren könnte und dann die entsprechenden Eigenschaften auf die entsprechende Zelle anpassen würde.
Leider reichen meine Kenntnisse nicht für das Ansprechen der neuesten Kopie aus.
Mein Code bisher (würde dann in einer Schleife laufen, die über die Zeilen rünbergeht):
.....
ActiveSheet.Shapes("ComboBox1").Select
Selection.Copy
Range("F2").Select
ActiveSheet.Paste
....
-- wie kann ich jetzt die Kopie ansprechen
und z.B die Eigenschaft LinkedCell verändern ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrspaltige Combobox in Tabellenzeilen erzeugen
17.06.2005 09:37:49
rolfi
Klasse, tut
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige