Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads?)

VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads?)
16.06.2005 09:11:21
Manfred
Hallo Leute.
Gibt es in Excel eine Möglichkeit, mehrere Fenster (Formen) offen zu haben und diese wie bei sonstigen Windows-Anwendungen üblich mittels einfachen Klick darauf (z.B. auf ein inaktives Fenster) zu aktivieren - also ohne einen Button oder ausdrücklichen Befehl wie etwa .activate?
Vielleicht eine Steuerung mit Threads oder Ähnliches?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads?)
16.06.2005 09:52:10
Alexander
Hallo!
Also mehrere Fenster anordnen kannst du ja mit Fenster--&gtAnordnen... .
Dann kannst du auch durch anklicken eines aktivieren.
Wenn du im Code wissen willst, welches Fenster aktiv ist kannst du das mit
"ThisWorkbook.ActiveSheet".
Mehrere Makros gleichzeitig laufen zu lassen geht aber glaube ich nicht.
Gruß, Alex.
AW: VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads
16.06.2005 12:13:15
Manferd
Hallo Alex.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich möchte in Excel über in Macro ein kleines Programm starten, in welchem ich mit Fenstern (also VBA-Formen) hantiere. Unter diesen VBA-Formen möchte ich jetzt hin und her-wechseln ohne dafür einen Befehl wie eben ...Activate oder so ausführen zu müssen, einfach durch markieren des Fensters mit dem Mauszeiger.
Danke, Manfred.
Anzeige
AW: VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads
17.06.2005 05:48:26
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
das ist nur in VB möglich.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: VBA Steuerung mehrerer Fenster - wie? (Threads
17.06.2005 09:46:21
Manfred
Danke, hab ich mir gedacht. Schade nur, dass VBA in vielen Dingen so einschränkt.
LG, Manfred.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige