Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel korrigieren

Wenn Formel korrigieren
16.06.2005 09:13:58
matthias
Hallo Forumsmitglieder,
in meiner Formel ist anscheinend der Wurm drin.
=WENN(R16="J";"X";WENN($R$1="J";"";WENN($F$1="3";"X";"")))
Wenn kein "J" zu finden ist, soll die letzte Bedingung greifen. Steht eine "3" in F1 dann ein "X" Klappt irgendwie nicht.
Weiß jemand die Lösung.
Gruß
maze

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel korrigieren
16.06.2005 10:13:24
Dirk
Hallo Maze,
lass mal die "" um die 3 weg:
=WENN(R16="J";"X";WENN($R$1="J";"";WENN($F$1=3;"X";"")))
Gruß
Dirk
AW: Wenn Formel korrigieren
16.06.2005 10:14:11
jojo
Hallo Matthias,
würde gerne mitüberlegen, habe aber Problem hinter den Sinn zu kommen. Lad doch mal ne Tabelle hoch und erklär dort was Du willst.
Gruss
JoJo
AW: Wenn Formel korrigieren
16.06.2005 10:46:27
Fritz
Hi maze,
Aus Deiner Formel mit WENN-Funktionen kann man als Ferndiagnose nur Vermutungen anstellen, weshalb sie nicht funktioniert. Die Syntax ist soweit in Ordnung.
So eine Wenn-Funktion wird immer von links nach rechts abgearbeitet. Da Du verschiedene Zelladressen vergleichst, kann ja schon eine vorher zutreffende Wahrheitsbedingung in R1 oder R16 die verschachtelte Wenn-Funktion verlassen.
Fritz
Anzeige
Dirk--- supero danke dir
16.06.2005 11:05:36
Matthias
gruß
mazzos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige