Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Benutzerdefinierte Hilfedateien

VBA: Benutzerdefinierte Hilfedateien
16.06.2005 09:43:10
Alexander
Guten Morgen alle miteinander!
Ich hatte gestern Nachmittag schon mal ne Frage zu diesem Thema, aber jetzt habe ich ein neues Problem damit:
Ich habe meinem Projekt jetzt eine benutzerdefinierte Hilfedatei beigefügt. Das Problem ist aber, dass die Excel-Datei später in verschiedenen Verzeichnissen liegen kann, die Referenz auf die Hilfedatei aber absolut (c:\verzeichnis1\verzeichnis2\hilfe.hlp) ist.
Meine Frage: Kann ich den Pfad oder die Adresse der Hilfedatei mit VBA ändern?
Schon mal Danke im Voraus!
Gruß, Alex.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Benutzerdefinierte Hilfedateien
20.06.2005 20:42:17
Ralf
Hi Alex,
einfachste Methode, leg die Excel- und Hilfedatei in einen Ordner. Über ActiveWorkbook.Path ermittelst Du dann diesen Ordner und hängst dann an die Variable (z. Bsp. Pfad) nur noch den Backslash und den Namen der Hildedatei ran.
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige