Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen überprüfen und automatische Einträge

Zahlen überprüfen und automatische Einträge
16.06.2005 10:28:13
Jens
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Folgende Ausganglage:
Eine Excel Tabelle mit ca. 25Tsd. Zeilen, in der in Spalte "C" 8-stellige Zahlen stehen. Teilweise mehrfach die selben Zahlen (sortiert untereinander), jetzt möchte ich jeweils in die 1. Zeile so einer Folge von gleichen Zahlen, in Spalte "A" eine 1 einfügen, um nachher sehen zu können wann eine neue Zahlenfolge beginnt.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu automatisieren oder muß ich das tatsächlcih alles von Hand überprüfen? Teilweise stehen da schon 1en drin, da ich bereits damit angefangen habe.
Sicher kann ich das etwas vereinfachen wenn ich einen Autofilter setze, aber selbst dann sind es noch mehrere hundert Zahlenkombinationen und dauert ewig ...
Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen überprüfen und automatische Einträge
16.06.2005 10:34:41
Dr.
Hi,
simple Formel: =wenn(zelle=zelledarüber;"";1) und runterziehen....
AW: Zahlen überprüfen und automatische Einträge
16.06.2005 10:48:38
Jens
Danke, du hast mir den Tag gerettet ... eine einfache Lösung, an die ich überhaupt nicht gedacht habe.
Danke schön!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige