Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zeilen drucken

VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 11:59:29
Last-Unicorn
Wunderschönen "guten Morgen",
wollte kurz fragen, ob mir einer von Euch bei folgendem Problem helfen kann.
Ich habe eine Excel Tabelle, bei der ich nur bestimmte Zeilen ausdrucken möchte.
Markiere ich diese und lege dann den Druckbereich fest, wird jeder zusammenhängende Zellbereich auf eine extra Seite gedruckt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Bereiche auf eine Seite bekomme?
(Sind leider mehr als zwei Bereiche, so dass es mit "Wiederholungszeilen" nicht geht.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:02:09
Galenzo
indem du alle nicht zu druckende Zeilen wegblendest.
du kannst dir diese "Druckansicht" mit den ausgeblendeten zeilen dann ja als "Benutzerdefinierte Ansicht" speichern. Zum Drucken wechselst du dann nur noch die Ansicht.
Viel Erfolg!
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:11:02
Last-Unicorn
Erstmal natürlich danke!
Problem ist nur, dass ich ein "Programm" zusammengewurschtelt habe, bei dem im betreffenden Sheet einzelne Anwendungen nicht mehr funktionieren, sobald Zeilen ausgeblendet sind (Laut Fehlermeldung von eben...)
Außerdem habe ich im laufenden Programmm nicht die Möglichkeit Ansichten zu wechseln. (Soll Idioten-sicher sein!)
Anzeige
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:12:55
Galenzo
na dann mußt du es eben so programmieren, daß beim Druckbefehl die "Überflüssigen" Zeilen temporär weggeblendet werde, dann wird gedruckt und danach die Zeilen sofort wieder eingeblendet.
Viel Erfolg!
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:15:31
Last-Unicorn
Und kannst Du mir vielleicht sagen, wie das geht?
BITTTTEEEEE :-)))
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:20:22
Galenzo
..und wenn du's erstmal mit dem Makrorecorder aufzeichnest....
Viel Erfolg!
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 12:22:16
Last-Unicorn
Ok, ich probier's :-)
AW: VBA - Zeilen drucken
16.06.2005 13:05:31
Holger
Hi,
oder du kopierst die zu druckenden Zeilen in ein temporäres Arbeitsblatt und druckst dass dann.
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige