Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen

Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen
16.06.2005 13:40:42
Christian
Hallo, ich habe da nochmal eine Frage.
Folgendes Problem: Auf Knopfdruck auf einen Commandbutton erscheint eine Userform.
Nun habe ich bsp. in dieser Userform einen neuen Commandbutton erstellt, der die Userform schließt.
Nun möchte ich aber mit einem anderen Commandbutton erreichen, dass er diese Userform druckt.
Hierfür soll er die Excel-Befehlsleiste aufrufen, so dass ich manuell mir noch den Druckertyp usw. aussuchen kann.
Mit welchem Befehl kann ich das programmieren bzw. wie könnte der Quelltext aussehen?
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen
16.06.2005 13:44:47
Uduuh
Hallo,
eine UF kannst du meines Wissens nicht drucken.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen
16.06.2005 13:47:51
Hajo_Zi
Hallo Udo,
da irrst Du.
Userform drucken
Private Label1_Click()
Me.PrintForm
End Sub
Ein Label auf der UserForm zeichnen ohne Text und bei click wir die Userform gedruckt
Von JoWe
Userform Quer drucken


AW: Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen
16.06.2005 15:04:33
Hajo_Zi
Hallo Udo,
ich habe jetzt keine Zeit zum Testen.
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Excel-Druckbefehl in Cmdbutton einfügen
16.06.2005 13:48:22
Holger
PrintForm-Methode

Sendet eine Abbildung eines UserForm-Objekts als Folge von Bits an den Drucker.
Syntax
Objekt.PrintForm
Der Platzhalter Objekt stellt einen Objektausdruck dar, der ein Objekt in der Liste unter "Betrifft" ergibt. Wenn Objekt nicht angegeben wird, wird das UserForm-Objekt mit dem Fokus als Objekt angenommen.
Bemerkungen
PrintForm druckt alle sichtbaren Objekte und Bitmaps des UserForm-Objekts. PrintForm druckt auch Grafiken, die zu einem UserForm-Objekt hinzugefügt wurden.
Der Drucker, der von PrintForm verwendet wird, wird durch die Einstellungen in der Systemsteuerung des Betriebssystems festgelegt.
mfg Holger
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige